Zahnästhetik –
Perfekte Zähne, die ganz natürlich aussehen

Ihr Lächeln ist Ihre Visitenkarte und bestimmt zum großen Teil Ihre Wirkung auf andere Menschen. Unsere Patienten sollten immer gerne lächeln, ohne dabei über kleine Fehlstellungen oder Verfärbungen nachzudenken. Mancher kleine Makel macht das Lächeln zwar besonders charmant, falls es aber etwas gibt, das Sie an Ihren Zähnen stört, müssen Sie dies nicht so hinnehmen. Kleine Makel im Frontbereich lassen sich heute sehr schonend minimalinvasiv behandeln.

Wir beraten Sie gerne über die vielen Möglichkeiten, Ihre Zähne in Form oder Farbe durch Veneers, Inlays oder ein professionelles Bleaching ganz nach Ihren Wünschen zu gestalten.

Zahnerhalt –
Ihre Zähne lebenslang erhalten

Dank modernster Technik und bester Materialien können wir heute viele erkrankte Zähne erfolgreich und langfristig erhalten, indem wir das bakterieninfizierte Gewebe schonend entfernen und den Zahn dauerhaft stabilisieren.

Auch das Zahnfleisch kann vor allem bei Erwachsenen für Zahnverlust verantwortlich sein, wenn eine fortschreitende Entzündung des weichen Gewebes nicht rechtzeitig und nachhaltig behandelt wird. Wir achten bei allen Untersuchungen selbstverständlich auch auf die Gesundheit Ihres Zahnfleisches und bieten nicht nur individuelle Prophylaxe als Vermeidungsstrategie, sondern auch ein umfassendes Konzept zur Behandlung der Parodontitis.

Zahnersatz – Perfekte Unikate
mit natürlicher Optik und persönlicher Note

Um einzelne Zahnkronen zu stabilisieren oder kleinere Lücken zu schließen, setzen wir Kronen und Brücken aus hochwertiger Keramik oder Edelmetall mit keramischer Verblendung ein.
Die erste Wahl als Ersatz für einen verlorenen Zahn ist eindeutig ein Zahnimplantat, also eine künstliche Zahnwurzel. Diese trägt nicht nur dazu bei, den wertvollen Kieferknochen durch eine gleichmäßige Belastung zu erhalten, sondern gibt Ihnen auch ein besonders natürliches Gefühl.
Auch bei Voll- oder Teilprothesen dienen Implantate häufig zur sicheren Befestigung und tragen damit erheblich zur Steigerung der Lebensqualität bei. Wir gehen bei der Planung Ihres Zahnersatzes ganz gezielt auf Ihre Wünsche ein und beraten Sie ausführlich

Zahnprophylaxe –
Damit Sie und Ihre Zähne gesund bleiben!

Ein wichtiger Baustein unseres präventiven Behandlungskonzeptes ist die professionelle und individuelle Prophylaxe, die wir für unsere Patienten alters- und bedarfsgerecht, zudem sehr angenehm und vor allem schmerzfrei gestalten. Wir legen dabei größten Wert auf erstklassigen Service, damit Sie sich bei uns bestens aufgehoben und verstanden fühlen.
Unser geschultes Prophylaxeteam setzt sich mit großem persönlichen Engagement für die kontinuierliche Verbesserung unserer prophylaktischen Leistungen ein und gibt Ihnen bei jeder Behandlung wertvolle Tipps für die eigene Zahnpflege. Besondere Aufmerksamkeit gilt der Früherkennung möglicher Defekte, damit wir rechtzeitig handeln und größere Schäden im Vorfeld schon vermeiden können.

Gesundes Zahnfleisch
Unser umfangreiches Parodontitis-Konzept bietet Ihnen sogar einen Keimtest zur Bestimmung der verantwortlichen Bakterien und gezielten Behandlung in besonders schweren Fällen der Zahnfleischentzündung. Damit es gar nicht erst so weit kommt, erinnern wir Sie gerne an Ihre nächste Vorsorge.